Der Künstler Uwe Thießen

Der Künstler am Werk

Informationen zum Künstler Uwe Thießen finden Sie unter dem Menüpunkt "Biografie".

Selber mitmachen?

Möchten Sie gerne an einem Workshop teil-nehmen?

Kein Problem! Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Namen, ihrer Anschrift und einer Telefonnummer oder rufen Sie uns direkt unter der Rufnummer +49 (40) 796 57 58 an.

Man muss nicht malen und zeichnen können! Mitzubringen ist allerdings die Lust, mit Farbe etwas selbst gestalten zu wollen und die entsprechende Zeit lang in einer ganz eigenen Welt kreativ zu sein.

Termine vormerken

Malworkshop (Anfänger & Fortgeschrittene):

Nächster Malworkshop von Freitag, den 18. Oktober bis Sonntag, den 20. Oktober 2019 jeweils von 11.00 bis 17.00 Uhr.

Danach jeden Mittwoch von 11.00 bis 15.00 Uhr bis April 2020.

Zur Zeit sind einige meiner Werke im Hotel Landgut Stemmen zu sehen.

Bericht aus der Rothenburger Kreiszeitung vom 10. September 2015

Lieber konkret als Abstrakt

Ausstellung in der Stemmer Mühle:

Der in Hamburg geborene und in Stemmen aufgewachsene Uwe Thießen ist nicht nur Malermeister, er ist sogar Diplom-Malermeister. Seit mehr als 20 Jahren stellt der Künstler seine farbenfrohen Bilder regelmäßig in der Stemmer Mühle aus. Erst kürzlich ist dort seine jüngste Werkschau über die Bühne gegangen. Dem Publikum boten sich 91 Landschafts-, Blumen-, Menschen- und Tierbilder sowie Gemälde alter Gebäude. Es waren größtenteils naturrelle Werke, die in Öl, Acryl, als Aquarell und mit Pastellkreide oder Kohle entstanden.

Es gibt nur wenig Abstraktes in Thießens Kunst. Wenn, dann sind diese Bilder dennoch farblich kräftig und haben klare Linienführungen. "Gelegentlich habe ich richtig Lust dazu, auch so etwas zu malen, obwohl etwas abstrakt darzustellen eigentlich nicht so mein Ding ist", sagt er.

Kürzlich malte er noch an "seinem Blumenmädchen". Es war sogar noch nicht ganz trocken, aber er brachte es zu der Präsentation in der Mühle mit. Aus ganz Norddeutschland kamen die Besucher und genossen das familiäre Ambiente. Sie konntgen die Werke bei Kaffee und Kuchen auf sich wirken lassen.

Klicken Sie auf eines der Bilder, um eine Auswahl der Arbeiten des Künstlers zu betrachten ...

Copyright (c) Atelier in der Stermmer Mühle 2017. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com